Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beobachtungen zum Thema Verbrauch (938 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
19.07.08
Mein Fazit war schon letzthin, dass die Aerodynamik ein Hund ist, und grössere Stirnfläche = höherer Verbrauch mit steigender Geschwindigkeit -> bzw. der Jazz ist trotz ähnlicher Formen kein Audi A2 Zwinkernd. Leider kann ich nach dem Computer momentan gar nix mehr sagen, vor einem Jahr lag die Abweichung Real zur Anzeige noch bei +0,1 - 0,3l jetzt sind es plötzlich zwischen 0,5 - 0,7l die er mehr braucht als er anzeigt. Licht am Tag hat aber wirklich gute 0,2l Mehrverbrauch gebracht, und liegt ungefähr gleichauf mit der Klimaanlage. Dass mit dem gedrosselten Beschleunigen ist mir nicht ganz klar, vermutlich liegt es an der Doppelzündung o.ä., denn rein logisch sollte ungedrosseltes (Vollgas-) Beschleunigen besser sein - [www.heise.de] . Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen, Super 100 statt Super 95 bringt ca. 0,3l, aber dass ist weit entfernt von den Mehrkosten - ist schon erschreckend plötzlich €50 in einen Kleinwagen zu tanken und bei super 100 sinds noch ein paar mehr.

Jetzt sollte man mal das Wunderwachs testen Zwinkernd. - oder doch die alten & wirklich funktionierenden Tipps (aus der Zeit, als Audi 100, Renault 25 und die erste E klasse Aerodynamik Rekorde setzten), dünnere Leichtlaufreifen und ein wenig Absenken des Fahrwerks sowie eine möglichst vollständige Verkleidung des Unterbodens - aber wo bekommt man den Mugen Kit ( [www.mugen-power.com] ) blos her....

Na ja, eine Start/Stop Automatik würde bei mir ca. 0.5l bringen, wir haben hier das Rotlicht Land (aber nicht wegen irgendwelcher Damen am Strassenrand, sondern wegen unfähiger Kommunalpolitiker, die irgendwie ihre diversen Freunde mit überflüssigen Ampelanlagen bedienen, die ohne System und Zusammenhang geschaltet sind, bzw. absichtlich als Verkehrsblockade dienen). Leider hat Honda sowas auch beim Nachfolgemodell nicht vorgesehen, dass, da 100% Made in China, für mich sowieso nimmer in Frage kommt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Beobachtungen zum Thema Verbrauch (1682 Klicks)

Nummer218.07.08

Re: Beobachtungen zum Thema Verbrauch (938 Klicks)

to_markus19.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde