Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz mit Kinderwagen? (706 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Newbie (Gast)  
16.04.04
Hallo,

ich habe meinen Jazz zwar noch nicht (gerade bestellt), habe mich aber intensiv damit auseinandergesetzt. Zu Deinen Fragen.

Kofferraum
Wir haben einen Vorführwagen für ein Wochenende gehabt und sind zu viert (2 kleine Kinder) verreist. Kinderwagen, Koffer, große Sporttasche Kinderwipper und diverse Taschen und Tüten. Passte alles in den Kofferaum. Der Kinderwagen (Teutonia) passte zusammengeklappt ohne Räder abzunehmen flach in der Kofferraum. Darauf haben wir dann die anderen Sachen draufgelegt. Den Platz unter den Hintersitzen haben wir dabei noch nicht genutzt.

Einparkhilfe
Gibt es wie schon beschrieben direkt von Honda im Zubehörkatalog. Inklusive Einbau und Lackieurng (wenn gewünscht) liegst du bei ca. 650 Euro. Du kannst aber auch getrost wo anders hingehen. Ich habe einige Fachwerkstätten (z.B. Boschdienst) durchtelefoniert. Je nach Ausführung, z.B. Waeco mit 3 oder 4 Sensoren sowie optische oder akustische Anzeigen oder beides(http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/09_d.htm), liegt das inkl. Einbau bei 350 bis 450 Euro. Einige Systeme bieten auch optional noch vorne. Meine Erfahrung aus anderen Autos ist, dass hinten das Problem liegt, da das Ende weiter weg ist als vorne und auch noch der Hals verdreht werden muss. Vorne hat man schnell gut raus, wie weit man sich vorwagen kann.

Wertverlust
Ich glaube und weiß (hatte schon mal 2 Honda) dass sich ein Honda schlechter verkaufen läßt als ein VW oder Mercedes und auch einen relativ gesehen größeren Wertverlust hat. Dies schlägt sich gerade in den esten Jahren nieder. Hält man ein Fahrzeug (nicht nur Honda) länger, relativiert sich diese auch wieder. Deshalb solltes Du im Vergleich zu anderen Alternativen die zur Wahl stehen das durchrechnen, denn nicht der relelative Verlust (% pro Jahr) zählt sondern der absolute (Euro pro Jahr). Eine Gute Hilfe ist dabei die Seite "Autobudget.de". Hier kannst du viele Parameter (Laufleistung pro Jahr, Versicherungseinstufung und geplante Haltedauer) eingeben und erhälst ein individuelles Ergebnis. Stell mal 3 Jahre Haltedauer gegenüber 6 Jahre ein und du wirst sehen wie sich der prognostizierte Wertverlust pro Jahr verändert. Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass der Jazz eines der besseren Fahrzeuge von Honda hinsichtlich Wiederverkauf ist.
Berücksichtigen solltest du noch, dass Honda 3 Jahre Garatie gibt (also keine Reperaturkosten) und auch ansonsten Honda-Fahrzeuge selten eine Werkstatt sehen und somit auch nach den 3 Jahren noch recht werkstattkostenarm sind. Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen mehrere Fahrzeuge sagen, dass diese Rechnung bei einem VW um Klassen schlechter aussehen würde (bin gebranntes Kind und deshalb der Vergleich). Das scheint mir bei Autobudget.de nicht so recht berücksichtigt worden zu sein.

So, meine Finger sind wund. Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen.

Gruß
Newbie
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz mit Kinderwagen? (1654 Klicks)

Frank Wilhelm-Mauch16.04.04

Re: Jazz mit Kinderwagen? (638 Klicks)

pupsik16.04.04

Re: Jazz mit Kinderwagen? (679 Klicks)

Edmund Engel16.04.04

Re: Jazz mit Kinderwagen? (706 Klicks)

Newbie16.04.04

Re: Jazz mit Kinderwagen? ... und Babyschale? (541 Klicks)

MariJens26.05.04

Re: Jazz mit Kinderwagen? ... und Babyschale? (802 Klicks)

Edmund Engel27.05.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (758 Klicks)

Edmund Engel24.06.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (524 Klicks)

Frank Wilhelm-Mauch15.07.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (707 Klicks)

Edmund Engel15.07.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (474 Klicks)

Frank Wilhelm-Mauch19.07.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (432 Klicks)

dentaku11.08.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (1301 Klicks)

Edmund Engel12.08.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (444 Klicks)

dentaku13.08.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (652 Klicks)

Edmund Engel16.08.04

Re: Jazz mit Quickfix Kindersitz? (447 Klicks)

dentaku18.08.04

Re: Jazz mit Kinderwagen? (818 Klicks)

dentaku18.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde