Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorvarianten (1298 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.07.04
Moin,

da mittelfristig ich am Jazz interessiert bin, habe ich mich schon durch die Foren und und die Monatsberichte (tolle Arbeit! :-))! ) gelesen.

Über den 1.2 Motor im Vergleich zum 1.4er habe ich aber bisher noch keine Aussagen gefunden. Hat schon mal jemand die beiden in der Praxis verglichen? Rein von den Leistungsdaten unterscheiden sie sich ja nicht soo stark (1.2i: 78PS, 170km/h, 13,4s von 0-100km/h, Verbrauch 5,5l zu 1.4: 83PS, 170km/h, 12,6s, Verbrauch 5,7l).

Auch in der Ausstattung gibt es kaum größere Unterschiede:
Der 1.2 hat (laut www.honda.de) keine
-Klimaanlage (ausser Sondermodell Cool für 12990,-, sonst Aufpreis 1280,-)
-beheizbaren lackierten Außenspiegel (beheizbar fände ich schon sehr nützlich)
-Gepäckraumabdeckung (Rollo) (Als Zubehör 168,-)
-CD-Radio (will eh mein altes behalten)
-make-up-Spiegel auf der Fahrerseite
-Sitzlehnentaschen
-Intervallschaltung für den Heckwischer
und nur zwei Kopfstützen hinten.

Lohnt sich da der 1.4-Motor übrehaupt noch?

Viele Grüße,
Arne
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorvarianten (1298 Klicks)

Adam Riese29.07.04

Re: Motorvarianten (568 Klicks)

Frank Wilhelm-Mauch30.07.04

Re: Motorvarianten (518 Klicks)

KleinerJazz30.07.04

Re: Motorvarianten (565 Klicks)

Edmund Engel30.07.04

Re: Motorvarianten (535 Klicks)

KleinerJazz31.07.04

Re: Motorvarianten (462 Klicks)

dentaku18.08.04

Re: Motorvarianten (777 Klicks)

Adam Riese18.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde