Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wer passt in den Jazz??? (1229 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
30.12.04
Hallo falo,

was die Kopfstützen betrifft, muß ich dir leider recht geben.
Ich empfinde diese für größere Leute auch als zu kurz.
Allerdings gibt es sehr wenige Hersteller, die dies besser machen.
Meiner Meinung nach sollte man sich bei Volvo umsehen, falls man größeren Wert auf solche Details legt.

Zur Sitzposition im Allgemeinen:
Ich muß sagen, die ist einfach fantastisch. Ich bin 188 cm groß, allerdings im Gegensatz zu dir mit normal langen Beinen, aber dafür längerem Oberkörper gesegnet.
Da ich deswegen teilweise mit dem Rücken Probleme habe, bevorzuge ich eine aufrechte Sitzposition. In der für mich idealen Sitzposition kann ich problemlos die hinteren Sitze umklappen. Und das tollste: ich kann die Instrumente einwandfrei ablesen, bei den meisten anderen Autos ist da der Lenkradkranz im weg. Die Kopffreiheit ist selbst in dieser relativ aufrechten Sitzposition noch groß. Nach dieser dann gefundenen Sitzposition bin ich mal auf dem Rücksitz gesessen und war sehr überrascht: Platz ohne Ende (relativ gesehen, man sitzt ja schließlich immer noch in einem Kleinwagen). Die Kniefreiheit als auch die Kopffreiheit waren mehr als ausreichend. Zudem war die Sitzhöhe nicht so unbequem tief, wie bei den meisten anderen Kleinwagen.

Was die Platzverhältnisse beim Sitzen angeht empfinde ich den Jazz jedenfalls besser, als den Golf IV von meiner Frau und meinen 3er BMW (E346).

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer passt in den Jazz??? (3093 Klicks)

falo29.12.04

Re: Wer passt in den Jazz??? (1237 Klicks)

MarLi30.12.04

Re: Wer passt in den Jazz??? (1229 Klicks)

rolex!30.12.04

Re: Wer passt in den Jazz??? (1368 Klicks)

gege24.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde