Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bergfahrten (2501 Klicks)

Koller4 (Gast)  
22.06.10
Hallo Jazz Freunde, hier mein kurzer Bericht.

Seit einem Jahr fahre ich den Jazz 1,4 i-shift und bin mit ihm zufrieden. Anfang Juni war ich mit dem Wagen
nach Südtirol gefahren und fuhr dort durch die Dolomiten und auf dem Ritten. Der Motor lief einwandfrei,
nur vollbeladen musste er auf den Bergstrecken ziemlich viel arbeiten. In den Steigungen und den 360°
Kurven kam die Automatik an ihre Grenzen und ich war gezwungen mit Wippen zu schalten. Bei den ge-
fahrenen 2500 km gab es keine Probleme. Ich habe mir vorsichshalber Ersatzrad mit Wagenheber mitgenommen, damit ich im Notfall am Wochenende beim Platten nicht fremde Hilfe benötige.
Der Benzinverbrauch lag laut Anzeige bei 6,3 ltr.
Hätte nicht gedacht,dass der kleine Motor soviel leisten kann und bei einer kommenden Kaufentscheidung
würde ich wahrscheinlich wieder Jazz nehmen, wenn`s ginge mit ein paar PS mehr.

Grüße von Koller4.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bergfahrten (2501 Klicks)

Koller422.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde