Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlleistung der Klimaanlage (878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
07.04.04
Habs heute probiert. Leider ist es noch nicht warm genug, um eine genaue Aussage zu treffen. Normalerweise wird der Kompressor, je nach Kühlmitteltemperatur, von einem Thermostaten ein und ausgeschaltet, eine feinere Regelung gibt es nicht. Je wärmer es ist, umso seltener wird ausgeschaltet, und dann läuft der Kompressor dauernd mit. Bei Klimaautomatik läuft der Kopressor sowieso immer und es wird einfach zugeheizt. Beim Punto gab das immer einen deutlichen Ruck in der Leerlaufdrehzahl, beim Jazz hab ich bisher nichts gespürt. Die Luft am Auslass wirkt beim Jazz ein wenig kühler, und die Luft im Auto nicht ganz so trocken (Kontaktlinsen), als im Punto. Die Klimaanlage im Punto hat bei Temperaturen über 25° und direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr wirklich gut gekühlt, hoffe im Jazz kühlts besser. Ein leichter Leistungsverlust ist normal, da ja der Kompressor üblicherweise auch zwischen 2-5 KW brauchen kann.

Grüße, Markus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlleistung der Klimaanlage (1416 Klicks)

Edmund Engel05.04.04

Re: Kühlleistung der Klimaanlage (740 Klicks)

JochenH05.04.04

Re: Kühlleistung der Klimaanlage (650 Klicks)

tom aus wien07.04.04

Re: Kühlleistung der Klimaanlage (660 Klicks)

pupsik07.04.04

Re: Kühlleistung der Klimaanlage (878 Klicks)

to_markus07.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde