Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

... und noch weitere Punkte (1520 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dentaku (Gast)  
04.09.04
1. Ja, die Federung ist schon recht hart. Beim 2004er Modell ist sie etwas besser geworden, aber trotzdem noch zu hart. EIn Jazz ist kein SPortwagen! Das war auch das einzige Manko das ich bei meinem Wechsel von einem BMW 316ti erlebt habe. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt.

2. Also bei mir ruckelt nichts. Wenn ich vom Gas gehe, bremst er zwar deutlich ab, "rucketl" aber nicht. Und beim Gas geben, trete ich soweiso nie "durch". Also ich kann mich überhaupt nicht über das CVT-Getriebe beschweren. (Du hast doch auch das "7-Gang" CVT - oder eines der ersten 5-Gang?)

3. Ja, das Display ist schon sehr mickrig. Aber ich schalte auch fast nie um. Und während der Fahrt schon gar nicht.

4. Das ist mir beim neuen Jazz auch schon aufgefallen, lasse seitdem aber den Gurt nicht mehr einfach so "schnallen", sonder führe ihn etwas vorsichtig zurück.

ausserdem:

5. Eine Aussentemperatur-Anzeige wäre sehr nützlich.
6. Zwei Verbrauchsanzeigen (Langzeit und Momentan).
7. Ich will wieder das automatische öffnen der Türen per 2-maligem Betätigen der Türöffner von innen, wenn die Türen (von Innen) abgeschlossen wurden.
8. Die Tachoscheiben sollten wieder schwarz statt weiss sein (besser lesbar).
9. Die Heckscheibenwaschdüse ist der reinste Witz ...

Ich wünsch mir einen Hybrid-Jazz (und würde dafür auf den Platz unter den Rücksitzen verzichten) ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Was mich am Jazz nervt (3863 Klicks)

Ingo Pien28.08.04

Re: Was mich am Jazz nervt (1503 Klicks)

KleinerJazz28.08.04

... und noch weitere Punkte (1520 Klicks)

dentaku04.09.04

Re: Was mich am Jazz nervt-Zu Pkt. 4 (1157 Klicks)

sem04.02.05

Re: Was mich am Jazz nervt (1276 Klicks)

manfred lüth09.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde