Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Problem Licht beim Jazz. Wer kann helfen? (1154 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
07.05.05
Hallo Geri,
also ich glaube da stimmt was nicht. Wiso müssen sie in deine Scheinwerfer Entlüftungsbohrungen bohren? Serienmäßig haben die Scheinwerfer Entlüftungskanäle, die abgewinkelt sind, damit kein Spritzwasser vom Vorderrad in die Scheinwerfer laufen kann. Und die soll's bei deinem Modell nicht geben? Oder ist das die Modellpflege des 2005er Modells, dass man die jetzt selber bohrt? Kann es sein, dass durch die Feuchtigkeit die hochglanzverchromten Reflektoren schon etwas matt sind und deshalb die Lichtausbeute leidet? Hier würde ich auf jeden Fall noch mal nachhaken - die sollen dir die SW auf Garantie ersetzen - wer will schon angebohrte Teile? Falls dein Händler zickt, gehe zu einem anderen. Immerhin kostet ein SW fast 200€ + Einbau. Und wenn du Pech hast, moniert sie der TÜV - genau 3 Tage, nachden die Garantie abgelaufen ist.
Ansonsten ist zu sagen dass die Jazz-Scheinwerfer generell sehr tief eingestellt sind, das war auch schon hier im Forum Thema. Die lassen sich also noch etwas höher einstellen, ohne dass du den Gegenverkehr blendest.

Gruß Uli

P.S. die Leuchtweitenregulierung (neben der Spiegelverstellung) steht auf 0?
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem Licht beim Jazz. Wer kann helfen? (1563 Klicks)

Geri06.05.05

Re: Problem Licht beim Jazz. Wer kann helfen? (1154 Klicks)

Uli07.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde