Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifenverscheiss (680 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nummer2 (Gast)  
25.10.05
Ich habe den Eindruck, dass die serienmäßigen Yokohamas ziemlich schnell verschleißen. Ich fahre relativ reifenschonend und hatte schon nach ~5000 km sichtbaren Verschleiß. Gemessn habe ich noch nicht, aber dass die Reifen 50.000 km halten können, bezweifle ich stark.
Es soll übrigens nicht unüblich sein, als Erstausstattung bei Neuwagen eher weiche Reifen (= komfortabel, leise und mit guten Fahreigenschaften) aufzuziehen, weil der erste Fahreindruck (Probefahrt) mit kaufentscheidend ist. Und weiche Reifen nutzen schneller ab als harte.

Ciao,
Nummer2
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenverscheiss (1878 Klicks)

Angel24.10.05

Re: Reifenverscheiss (749 Klicks)

Uli24.10.05

Re: Reifenverscheiss (672 Klicks)

Andi mit ´i´24.10.05

Re: Reifenverscheiss (643 Klicks)

Angel25.10.05

Re: Reifenverscheiss (680 Klicks)

Nummer225.10.05

Meine Yoko kommen jetzt nach ca.55tkm runter (660 Klicks)

Manny26.10.05

Re: Reifenverscheiss (693 Klicks)

Olaf Götz21.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde