topas (Gast)  
30.08.06
Nachdem mich jemand per Mail informierte, dass ich noch nicht geantwortet habe:
Diagnose der Werkstatt war irgendwas in Richtung "aufgekratzte
Zylinderwände". War halt gewesen, dass wohl irgendwelche Kratzer in der
Zylinderwand waren. Dadurch hat er auch mehr Öl gebraucht (bisher hat er
immer locker die 20.000km zwischen den Durchsichten geschafft), was ich
auch erst in der Werkstatt erfuhr, da nur noch 0,7l drin waren, was dem
Motor den Rest gegeben hat. Durch die zeitliche Nähe von Aufleuchten der
Warnleuchte und der Umrüstung tippe ich darauf, dass bei der Umrüstung
Späne in die Gasgemischzufuhr kamen, welche sich ungünstig abgelagert
haben und deshalb die Zylinder beschädigten. Das erklärt auch, wieso der
Umrüster nicht mit nacheinstellen hinterher kam, denn wenn der Motor einen
Schuss weg hat kann er halt justieren was er will. Habe seit Ende Juni
einen AUstauschmotor (23.000km alt) drin, seitdem 10.000km ohne Probleme
gefahren - auch auf Gas.
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Motorwarnleuchte (1394 Klicks)

topas16.05.06

Re: Motorwarnleuchte (751 Klicks)

topas30.08.06