Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: EGR-Ventil (1050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda jazz & civic
31.08.06
90Euro für die Arbeit? Dann wurde sicherlich nicht der EGR ausgetauscht, den der sitzt ganz oben und ist in 5Minuten ausgetauscht. Der Ventil der bei dir ausgetauscht wurde, ist bestimmt PCV-Ventil (Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil) der sitz unten und ist schwer dran zu kommen.
Mein EGR-Ventil wurde kostenlos ausgetauscht, etwas später habe ich bemerkt das der Wagen bei Leerlauf trotzdem sich unruhig verhält, bin zum Händler gefahren der hat ohne sich dem Wagen anzuhören dem PCV-Ventil bestellt (er meint es ist öfters so was vor gekommen). Heute wollte der Mechaniker das Ventil einbauen und musste fest stellen das es schon ein neuer ist (der ohne Macken). Er hat dem Speicher ausgelesen, dem Wagen 10min. Laufen lassen war alles o.k.

P.S. Ich habe vor paar tagen Ventile selber eingestellt, dabei musste ich der Ansaugkrümmer ausbauen, als ich dem runter hatte, habe ich gesehen wie viel Dreck (Abgasreste vermute ich) in den Schlitzen war , beim einbauen habe ich erst alles sauber gemacht und seit dem läuft der wagen ruhig. Der Mechaniker sagt das es zur 95% daran kommt.
Übrigens der PCV-Ventil kostet ca.13Euro.
ThemaAutorDatum/Zeit

EGR-Ventil (1971 Klicks)

pupsik27.08.06

Re: EGR-Ventil (957 Klicks)

Angel28.08.06

Re: EGR-Ventil (1452 Klicks)

Schallschutz28.08.06

Re: EGR-Ventil (884 Klicks)

pupsik28.08.06

Re: EGR-Ventil (1394 Klicks)

pupsik28.08.06

Re: EGR-Ventil (823 Klicks)

ch!ll@29.08.06

Re: EGR-Ventil (935 Klicks)

T.Cremer31.08.06

Re: EGR-Ventil (1050 Klicks)

pupsik31.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde