Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Leerlaufschwankungen... (423 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
topas (Gast)  
02.12.06
Hm, der Verbrauch ist etwas mehr (war er aber im Benzinebtrieb auch). Habe halt entweder Kurzstrecken (kaltstart, wenige Kilometer, sportlicherer Fahrstil) täglich oder am Wochenende lange Autobahnstrecken. Das ideale Umfeld für den Jazz, Landstraßen, hab ich sehr selten. Daher war ich eigentlich fast nie unter 8l Gas, rund 9l sind bei Autobahn die Regel. Aber was will man meckern, im Schnitt tanke ich für ca. 57ct/l, da bin ich bei 5EUR / 100km.
Und Benzin getankt habe ich letztes Wochenende zum ersten mal seit über zwei Monaten, nachdem ich 8000km gefahren bin - und würde die Gasanlage nicht bei Volllast (Gaspedal Dauerkontakt mit Bodenblech) auf Benzin zurückschalten (und ich es das eine mal nicht so eilig gehabt hätte) wären auch 10000km mit einer Benzintankfüllung möglich gewesen Lächelnd.

Zum Tank: Hab auch Radmuldentank, 36l nominal, hab ihn bisher 1-2 mal mit mehr als 30,0l betankt - schaffe es fast immer vorher zur nächsten Gastankstelle, und tanke da um die 28l. Der Tank ragt halt 4cm heraus - aber hab es mit Styroporplatten ausgelegt, und die Platte über dem Reserverad/Tank passte immer noch, der Teppich auch - ist halt nicht mehr ganz zo eben der Kofferraum, aber immer noch besser als das, was einige andere Hersteller als "ebene ladefläche" bezeichnen Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Leerlaufschwankungen... (1549 Klicks)

Wolli17.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (642 Klicks)

topas21.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (570 Klicks)

Wolli21.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (543 Klicks)

Wolli27.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (477 Klicks)

topas27.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (454 Klicks)

Wolli28.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (437 Klicks)

topas28.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (430 Klicks)

Wolli28.11.06

Re: Leerlaufschwankungen... (423 Klicks)

topas02.12.06

Re: Leerlaufschwankungen... (735 Klicks)

christian_k14.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde