Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getrieb Probleme (1313 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michi (Gast)  
12.12.07
Hallo,
ich bin froh von "meinem Problem" zu lesen!
Honda hat bei meiner Reparatur auch nur ungefähr 1/3 bezahlt.
Mein Jazz ist von Juni 2004 und das Geräusch fing noch vor 60.000 km und nach knapp 3 Jahren an. Vor ca. 5 Monaten wurde es repariert und letzte Woche stellte ich es wieder fest. Als ich eine Probefahrt mit einem KfZ-Meister der Honda-Werkstatt machte, meinte er, es kann nicht mehr am Getriebe liegen, da sich das Geräusch im Leerlauf nicht einstelle. Im Sommer konnte man es ab ca. 60/70 km/Std. nicht mehr hören, jetzt hört man's sogar bei 120 km/Std. Die Werkstatt behauptet nun, es könnte das Radlager oder der leichte Rost an den Bremsscheiben sein. Ich könnte ohne Bedenken weiterfahren und solle mich melden wenn's schlimmer wird oder ich zu viel Spiel in der Lenkung bekomme. Die Garantie für die letzte Reparatur läuft im Juni nächsten Jahres aus und wie ich Honda kenne wird bis dahin weder ein Problem gefunden noch irgendetwas unternommen werden.
Im Sommer habe ich mich schriftlich beim Honda Konzern beschwert. Die haben sich nach ca. 3 Monaten mit einem Serienbrief gemeldet indem mir mitgeteilt wurde, dass mein Getriebeproblem (welches von der Hondawerkstatt als bekanntes Herstellerproblem genannt wurde) reiner Verschleiß sei und wünschten mir noch eine gute Fahrt mit meinem Honda Civic!? Man sieht also, dass der Kundenservice bei Honda genauso groß geschrieben wird wie die asiatische Billigherstellung! Leider ist der Wert des Wagens nach 3 Jahren nicht mehr so hoch als dass es sich lohnt ihn zu verkaufen.
Ich werde wohl nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren müssen und mich
weiterhin auf große Investitionen einstellen müssen. Aber eines habe ich
Honda zu verdanken: Die Erkenntnis, das andere Hersteller besseren
Kundenservice bieten und ich nie wieder einen Honda kaufen werde!
ThemaAutorDatum/Zeit

Getrieb Probleme (3215 Klicks)

Hennig12308.09.07

Re: Getrieb Probleme (1441 Klicks)

to_markus11.09.07

Re: Getrieb Probleme (1473 Klicks)

Pfahl29.10.07

Re: Getrieb Probleme (1226 Klicks)

manfred lüth09.11.07

Re: Getrieb Probleme (1021 Klicks)

Olaf Götz15.02.08

Re: Getrieb Probleme (1313 Klicks)

Michi12.12.07

Re: Getrieb Probleme (790 Klicks)

Honda Jazz Fahrer23.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde