Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie weit mit einen Tank (507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.09.08
Für einen Benziner verbraucht der Jazz wirklich sehr wenig, vor allem im Stadtverkehr ist er unschlagbar. Wegen der kurzen Übersetzung (zumindest beim 1.4) und vor allem wegen der großen Stirnfläche ist er bei hohen Geschwindigkeiten nur noch Durchschnitt. Sicher gibt es eine Handvoll Diesel, die den Verbrauch des Jazz – vielleicht sogar in der Stadt – unterbieten, aber um die Mehrkosten bei Anschaffung und Steuer wieder reinzufahren, muss man schon sehr viel unterwegs sein. Ich schaffe es immer wieder, mich mit einem Durchschnitt von ~4,5 Litern 20 km durch den Hamburger Berufsverkehr zu wurschteln. Ohne großartig auf die Fahrweise zu achten.

Außerdem: Der Verbrauch sollte nicht das einzige Argument sein, um sich für ein Auto zu entscheiden. Schon mal versucht, 3 Personen, einen großen Hund, ein Kinderfahrrad und 2 Koffer in einem VW Golf zu transportieren? Im Jazz kein Problem, genauso wenig wie große IKEA-Schränke, kleine Bäume oder einen Stapel Eichenholzbohlen (300 kg gleichmäßig verteilt auf den umgeklappten Rücksitzlehnen, die halten das problemlos aus). Immer mit mindestens 2 Personen im Auto. Ich muss zugeben, der Wagen sieht innen inzwischen ziemlich zerkratzt aus, aber er wird auch wirklich hart rangenommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie weit mit einen Tank (1882 Klicks)

Quasi15.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (781 Klicks)

Nummer216.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (603 Klicks)

Quasi16.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (542 Klicks)

ki.ro16.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (570 Klicks)

Andi mit 'i'16.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (533 Klicks)

ki.ro16.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (498 Klicks)

Quasi16.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (507 Klicks)

Nummer217.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (467 Klicks)

Andi mit 'i'17.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (449 Klicks)

Quasi26.09.08

Re: Wie weit mit einen Tank (802 Klicks)

Nummer229.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde