Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitz wackelt und knarzt leich und die Steuerkette klakert in der früh leicht (794 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.01.09
Das Klackern könnten die Ventile sein. Beim Jazz müssen die ca. alle 40.000 km geprüft und ggf. eingestellt werden. Klackern in kaltem Zustand (sollte sich nach wenigen km legen) deutet auf zu viel Ventilspiel hin. Ist nicht weiter dramatisch, kostet aber ein bisschen Leistung und damit Sprit.

Der Sitz lässt sich bestimmt ganz einfach wieder befestigen. Ich habe ihn mir noch nie genau angeschaut, aber vermutlich hat sich irgendeine Schraube gelöst.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitz wackelt und knarzt leich und die Steuerkette klakert in der früh leicht (1977 Klicks)

Die schöne Sabine09.01.09

Re: Sitz wackelt und knarzt leich und die Steuerkette klakert in der früh leicht (794 Klicks)

Nummer209.01.09

Re: Sitz wackelt und knarzt leich und die Steuerkette klakert in der früh leicht (1115 Klicks)

Die schöne Sabine11.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde