franz_honda (Gast)  
28.10.09
Hallo zusammen,

bei meinem Jazz wurden bei der 3. Inspektion bei 45 tkm vorne auf Garantie die Bremsscheiben mit den Bremsbeläge erneuert.
Nun sollten bei der 4. Inspektion, bei 60 tkm, hinten die Scheiben und die Beläge erneuert werden. Ich sagte den Monteuren, das es ja wohl reiche, nur die Beläge zu tauschen. Nein, die Scheiben haben Einlaufspuren und müssen getauscht werden.

Also hallo, bei meinem Opel Astra wurden die Scheiben vorn nach 120 tkm getauscht, bis dahin wurden nur Beläge gewechselt.

Liegt da ein Qualitätsproblem seitens Honda vor oder ist das Geldmacherei??

Überhaupt kann man doch auch die Scheiben mit (geringen) Laufspuren fahren, oder?

Grüße O.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsscheiben und Beläge paarweise tauschen? (1757 Klicks)

franz_honda28.10.09

Re: Bremsscheiben und Beläge paarweise tauschen? (517 Klicks)

Sebastian12328.10.09

Re: Bremsscheiben und Beläge paarweise tauschen? (851 Klicks)

bartender29.10.09