D, Suzuki Swift ,Honda Jazz,VW T5
29.11.09
Ich versuche mal dran zu denken und schaue mir mal diese Woche den Jazz von unten an.
Normalerweise, denke ich braucht man ( wie bei den meisten Autos) " Kugelkopfabzieher" für das äußere Traggelenk um es vom Radlagergehäuse zu trennen/ Kegelpreßsitz im Traggelenk im Radlagergehäuse. Weiterhin wird es nötig sein nach der Rep. die Spur zu prüfen/ einzustellen . Sonst normale Ratsche mit Nüssen u.s.w. .
Außerdem finde ich es nicht so toll, wenn die Buchse nicht stark eingerissen/abgerissen ist sie als erheblichen Mangel einzustufen. Wieviele Km ist der Jazz schon gelaufen ? unser hat schon 140000Km runter .
Bremsen komplett VA+Ha Scheiben und Bremssteine ( VA 2.mal ) und Radlager HA beide wegen Geräuschen.. .. sonst nur Insp. !
Aber ggf. sollte/ wollte der Prüfer auch was finden !? Die Radaufhängung ist beim Jazz sehr solide . Querlenker aus dem Zubehör sind oft nicht zu empfl. da die Gummiqualität oft sehr schlecht ist und dann wirklich Gummi porös/ rissig nach kurzer Zeit ! Heiss.Heiss.Heiss.
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz Querlenker (2046 Klicks)

GDPower13.11.09

Re: Honda Jazz Querlenker (1895 Klicks)

Lumpi 129.11.09

Re: Honda Jazz Querlenker (976 Klicks)

Lumpi 103.12.09