Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz Hybrid Heizung (1650 Klicks)

hungryeinstein (Gast)  
26.02.13
Die Heizung ist nicht unbedingt die Schokoladenseite des Jazz IMA. Für einen Hybriden ist sie aber zur Zeit mit das Beste am Markt.

Habe auch festgestellt, dass eine zufriedenstellende Heizleistung nur eintritt, wenn man erstmal weit über der eigentlichen Wunschtemperatur einstellt.

In meinem Civic davor war das anders. 20 Grad eingestellt, warme Luft bis die Temperatur erreicht war, dann aber schlagartige Anpassung des Luftstromes (also der Temperatur). Fühlte sich dann immer an, als wenn plötzlich zu kalte Luft eingeblasen wird.

Beim Jazz IMA scheint sich die Differenz zwischen Ausgangswert und der eingestellten Temperatur direkt auf die Temperatur des Luftstromes auszuwirken.

Zumindest gibt es hier nicht das empfundene Kältegefühl, wenn die Wunschtemperatur erreicht ist.

Ich finde allerdings auch, dass gerade in der Automatikstellung die Füße eher zu kalt bleiben. Ich regel deswegen fast nur manuell.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz Hybrid Heizung (2688 Klicks)

Jazzie04.02.13

Re: Jazz Hybrid Heizung (1650 Klicks)

hungryeinstein26.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde