Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Türverkeidung (1938 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
12.07.04
Mein Vorschlag: Die Werkslautsprechervornr raus und hinten einbauen. Die Einbauöffnungen sind vorne und hinten gleich. Im Gegensatz zu den gezeigten Bildern hat die deutsche LS-Variante hinten keine E-Fenster sondern Kurbel. Und genau diese Kurbel lässt sich selbst mit Handbuch kaum ausbauen. Aber zum Serienlautsprecher-Einbau reicht es, die unteren Clipse der Verkleidung vorsichtig auszuhängen und die Verkleidung etwas weg zu ziehen. Dann Folie von der Einbauöffnung entfernen, praktischerweise hängt da das Kabel schon dran, Stecker auf den LS und diesen einclipsen. Verkleidung wieder einrasten - dauert pro Seite 5 min.
Vorne würde ich ein 165mm - Composystem (Hochtöner und Basslautsprecher In einem) einbauen. Adapterringe für die merkwürdigen Öffnungen gibt es, glaube ich, noch nicht (gab's jedenfalls vor einem halben Jahr noch nicht). Die kann man sich aber mit ca 18mm dickem Sperrholz oder MDF und einer Stichsäge selber herstellen. Dadurch erhält man gleichzeitig genug Einbautiefe, damit die Scheibe beim Herunterlassen nicht auf den LS rummst.
Da die Verstärkrtendstufen des Serienradios nicht all zu viel Leistung haben, würde ich beim Kauf auf einen guten Wirkungsgrad achten, dann klingt das Serienradio schon ganz brauchbar. Folgende Lautsprecher sind mit 92db/W sehr wirkungsgradstark und passen auch garaniert rein:Focal Access 165-CA
[www.in-akustik.com]
Der Preis liegt bei ca.140€ pro Paar und die klingen um Lichtjahre besser als alle Upgrade-Lösungen, die man bei Honda kaufen kann. Habe selber Focal 165 K2P (leider etwas teurer) drin und bin rstlos begeistert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lautsprecher hinten (5454 Klicks)

elan11.07.04

Türverkeidung (2309 Klicks)

to_markus11.07.04

Re: Türverkeidung (1938 Klicks)

Uli12.07.04

Re: Türverkeidung (1579 Klicks)

elan13.07.04

Re: Türverkeidung (1542 Klicks)

to_markus03.08.04

Re: Lautsprecher hinten (1801 Klicks)

mario busch09.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde