Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Aux-In am CD-Radio? JA (491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fan... (Gast)  
16.03.07
Tja. Leider ist der MP3-Player-Anschluss nur als AUX-IN möglich.

- Somit entfällt leider die Möglichkeit, den MP3-Player ebenso komfortabel über die Tasten am Lenkrad zu steuern. Andererseits war ich froh, dass in meinem Jazz erstmals wenigstens dieser Anschluss drin war. Ich meine, noch vor einigen jahren war dies wohl auch in wesentlich teureren Autoklassen gar nicht so selbstverständlich... Früher hantierte ich mit speziellen Tonbandkasseten mit kabel dran bzw. erwog, als sie nun endlich erhältlich waren einer dieser Kurzstrecken-Radio-Transmitter (mit den ensprechenden Qualitätsproblemen...). Diesbezüglich ist AUX-IN schon recht cool...

+ Andererseits bietet diese Lösung auch Vielfältigkeit. Nicht alle Leute haben einen iPod. Da wären einige verschiedene Schnittstellen notwendig, um alle Bedürfnisse abzudecken...

? Als Workarount meinte ich in einem Shop mal eine Fernsteuerung (auch wireless) gerade für den iPod gesehen zu haben. Ein solcher Zusätz käme - gut platziert - wohl dem Ideal dennoch sehr nahe ?

Grüsse!

Fan...


PS: Optimal wäre sowieso eine integrierte und modular erweiterbare Voll-Steuerung mit zusätzlichem Head-Up Display, das neben den Fahrinformationen, allfälligen (selbstverständlich passend überlagerten) GPS-Informationen, ebenso überlagerten visual assist Information auch die ganze Kommunikationsseite (cellular) und Musikseite integrieren würde... Ich denke, dass uns da die Zukunft noch einiges an Komfort und auch Sicherheit bringen wird (wenn auch evtl. nicht so bald in dieser Preisklasse)...
ThemaAutorDatum/Zeit

Aux-In am CD-Radio? (1655 Klicks)

Cosmic07.11.04

Re: Aux-In am CD-Radio? (827 Klicks)

to_markus08.11.04

Re: Aux-In am CD-Radio? (701 Klicks)

Uli26.11.04

Re: Aux-In am CD-Radio? (905 Klicks)

Yavuz Yilmaz27.12.06

Re: Aux-In am CD-Radio? (548 Klicks)

Jazzman12.03.07

Re: Aux-In am CD-Radio? JA (549 Klicks)

Fan...13.03.07

Re: Aux-In am CD-Radio? JA (533 Klicks)

ki.ro13.03.07

Re: Aux-In am CD-Radio? JA (516 Klicks)

Jazzman15.03.07

Re: Aux-In am CD-Radio? JA (491 Klicks)

Fan...16.03.07

Re: Aux-In am CD-Radio? JA (997 Klicks)

Fan...17.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde