Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leuchteinheit Modell 2005 (1332 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
16.04.05
Hallo,

also meine liebe Freundin hats wirklich drauf, sie findet bei jedem Auto sofort die "Schwachstelle". Bei unserm letzten, einem Fiat Punto, wars die gesamte vordere Stosstange - ein richtiges Glaskinn, dass sich schon bei leichter Berührung samt und sonders Richtung Kühler verbiegt. Nun hat sie auch am Jazz den wunden Punkt erkundet, man muss nur an ein Eisenrohr donnern, dass etwas zu hoch für die Stosstange ist - morgen werd ich mal ein Foto machen :-(
Fazit jedenfalls, das Rohr hat einfach die Kühlermaske etwas zurück gedrückt, und dann beide Scheinwerfer als "Prallbox" benützt, und da diese an den Kotflügeln montiert sind, sind natürlich auch beide Kotflügel krumm :-))! Wirklich voll ins Schwarze! Es schaut aber so aus, als wäre die Struktur unterhalb noch völlig gerade, und auch die Motorhaube hat nichts abbekommen.
Nun aber zum eigentlichen Thema: Da ich jetzt neue Leuchteinheiten brauche (Befestigungslaschen ausgerissen) habe ich mir überlegt, die vom 2005er Modell zu kaufen? Sehen irgendwie besser aus, ohne diesen Höcker auf der Seite, und die verwendeten Leuchtmittel (Glühlampen nebst Fassungen) dürften auch identisch sein. Jetzt frag ich mich nur mehr, wies mit der Leuchtweitenregulierung steht - hat schon einer von euch Informationen eingeholt? Ist die Lichtausbeute wirklich besser geworden?

LG Markus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Leuchteinheit Modell 2005 (1332 Klicks)

to_markus16.04.05

Re: Leuchteinheit Modell 2005 (455 Klicks)

rolex!17.04.05

Re: Leuchteinheit Modell 2005 (458 Klicks)

Edmund Engel18.04.05

Re: Leuchteinheit Modell 2005 (761 Klicks)

to_markus18.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde