Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (554 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
02.12.05
Bei meiner Anlage war Alltagstauglichkeit auch oberstes Kriterium. Serienradio raus (mangels Vorverstärkerausgang), Naviblende rein, Alpine 9833 Radio rein. Der Aufwand lohnt nur für Klangpuristen, das Serienradio ist mit guten Lautsprechern schon ganz ordentlich und den Unterschied zum Edelradio hört man erst mit LS von mehreren hundert Euro.
Den Verstärker Audison ESX (und Pufferkondensator) habe ich dann vom Fahrerfußraum unter das Armaturenbrett geschoben. Alleredings habe ich CVT und kein Kupplungspedal. Zuerst gab's dann auch prompt Einsteuungen von der Elektrik (ist ja alles voll da unten). Habe den Verstärker dann mit einem geerdeten Alublech vom Sicherungskasten abgeschirmt. Die Türen habe ich mit Bitumenplatten gedämmt und Focal 165 K2P eingebaut. War allerdings knapp mit der Einbautiefe und ich musste die Türverkleidungen noch von innen nacharbeiten. Der Subwoofer wanderte in einem eigenen Gehäuse in die Reseveradmulde. Die originale Reserveradabdeckung war sowieso zu schwach und flog gleich raus. Statt dessen kam eine stabiele Abdeckung (wieder mit Teppich bezogen), die ich an den Befestigungspunkten von den Verzurrösen verschraubte. So habe ich tollen Klang und volle Alltagstauglichkeit.:-)
Gruß Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (1858 Klicks)

NeuerJazzFahrer16.11.05

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (583 Klicks)

NeuerJazzFahrer01.12.05

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (554 Klicks)

Uli02.12.05

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (461 Klicks)

NeuerJazzFahrer04.12.05

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (444 Klicks)

Uli04.12.05

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (489 Klicks)

NeuerJazzFahrer05.12.05

Re: iPod im Honda Jazz Cool Bj. 2005 (871 Klicks)

NeuerJazzFahrer22.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde