Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatische Klimaanlage (912 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit 'i' (Gast)  
07.03.09
Hallo,

wenn der Schalter leuchtet ist die A/C auf jedem Fall an. Neben der Kühlung trocknet eine A/C auch die Luft, was gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit und Scheibenbeschlag eine sehr große Hilfe ist. Bei kalten Temperaturen wird allerdings der Klimakompressor nicht so oft oder auch gar nicht angeschaltet (man kann ihn im Sommer hören wenn er immer wieder anschaltet), die Luft selber wird allerdings auch weiterhin getrocknet.

Um den Verbrauch und die Abnutzung zu verringern schalte ich die A/C eigentlich immer aus wenn ich sie nicht brauche. Dass durch das drücken auf AUTO immer die A/C angeht ist eines der wenigen lästigen "Features" des Jazz (MJ 2005). Aber inzwischen ist es ein automatischer Handgriff sofort danach auf A/C zu drücken und die auszuschalten.

Gelegentlich sollte man allerdings auch im Winter die A/C laufen lassen damit die Lüftungskanäle trocken bleiben (Gefahr von Schimmelbildung) und auch die Schmierung der Anlage gewährleistet bleibt.

Mit der gesamten Klimaautomatik bin ich bis auf den oben genannten Kritikpunkt rundum zufrieden. Die Temperatur wird weitgehend sehr gut gehalten und man muss sich kaum um die Bedienung kümmern.

Viele Grüße,
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatische Klimaanlage (3060 Klicks)

PeterPan07.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (912 Klicks)

Andi mit 'i'07.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (861 Klicks)

PeterPan08.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (874 Klicks)

Nummer216.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (826 Klicks)

Kresu01.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (750 Klicks)

bartender01.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (815 Klicks)

Nummer202.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (1443 Klicks)

bartender02.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (1507 Klicks)

ueuev03.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (2453 Klicks)

Nummer205.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde