Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radioaustausch Jazz 2009 (1297 Klicks)

D-64, Honda Jazz 2009
22.06.09
Zitat
Rainer Schulz
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 2009er Jazz das Autoradio gegen was gescheites austauschen, am besten gegen ein Modell mit großem Touchscreen (Doppel-DIN).
Mein Händler sagte mir, das es zwar eine Blende zum austauschen gibt (sogar relativ preiswert für €88), allerdings der Farbcode meines Jazzs nicht mit dem in der Liste übereinstimmen würde und somit die Farbe wohl eine andere wäre (er mir aber nicht sagen kann welche Farbe das wäre). BTW, ich habe ein italienischen Importmodell (was ja auch im fernen Osten gebaut wird).

Wie auch immer, mich würde interessieren ob die Fernbedienungstasten im Lenkrad weiter benutzt werden können. Eigentlich war ich der Meinung das es ja, wenn ich ein Radio vom selben Hersteller nehme, keine großen Probleme geben dürfte, aber ich bin mir natürlich nicht sicher.
Wer von euch hat also sein Autoradio schonmal ausgetauscht und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

ciao

Indy

Ich antworte mal selber auf meine Anfrage...

Die Lenkradfernbedienung kann momentan mit keinem der aktuellen Radios genutzt werden; die Farbe der DoppelDIN-Blende passt auf jeden Fall zum Wageninneren und als besonderes Schmankerl: die größe der DoppelDIN-Blende weicht um ca 5mm ab (zu schmal), sodaß ein vorhandener Rahmen auf jeden Fall angepasst werden muss (falls dem möglich ist).
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioaustausch Jazz 2009 (1975 Klicks)

Rainer Schulz19.05.09

Re: Radioaustausch Jazz 2009 (1297 Klicks)

Rainer Schulz22.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde