Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erster Eindruck (3389 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Danny (Gast)  
03.11.04
Ich habe einen Fabia extreme 1,2 (54 PS).

Auf den ersten Blick abschreckend schwach- aber es reicht! Den Wagen habe ich vor 7 Monaten neugekauft, inzwischen habe ich genau 10.000 km abgespult im Mischverkehr.

Verbrauch: In der Stadt und auf der Autobahn (wenn man nicht schneller fährt als 140) ist der Verbrauch akzeptabel, auf der Landstraße sogar alleräußerst günstig. Ein schwerer Trinker ist er aber, wenn man permanent Endgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt, da liegt er sogar noch merklich höher, als mein voriger Wagen mit 100 PS (BMW 316i). Mit dem Bordcomputer erzieht der Wagen aber einen zum moderaten Tempo.

Mängel: Innenleuchte knarzt bei der Überfahrt über Kopfsteinpflaster, das Getriebe muß neu eingestellt werden (Mangel tauchte nach ca. zwei Monaten auf, aber nicht schwerwiegend) und die Türschlösser harken neuerdings beim auf&zu-schließen. Bekomme in Kürze Winterreifen drauf, dann wird das alles gleich mitgemacht. Soweit aber maximal zuverlässig!

Fazit: In der Preisklasse wohl der "BestBuy". Bin praktisch alle Konkurrenten gefahren (z.B. Getz, Twingo, Panda, Corsa...). Ein erwachsenes Auto zu einem fairen Preis!
ThemaAutorDatum/Zeit

Erster Eindruck (4198 Klicks)

Hans B.29.09.04

Re: Erster Eindruck (3389 Klicks)

Danny03.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde