Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Skoda Fabia (3545 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Brigitte Jakob (Gast)  
10.07.04


Probleme am Kabelbaum


Bei meinem 2 1/4 Jahre alten Skoda Fabia viel die Klimaanlage aus. Zuvor blieb das Fahrzeug bereits einmal während der Fahrt stehen und konnte nicht mehr gestartet werden. Die Werkstatt meinte, es sei alles in Ordnung.
Als ich nach dem Ausfall der Klimaanlage die Werkstatt aufsuchte, erklärte man mir, daß der Kabelbaum zerfressen sei und ich mit Reparaturkosten in Höhe von 3000 € rechnen müsse. Aufgrund meiner Intenvention und dem Hinweis, daß Fahrzeug sei doch erst zum Kundendienst gewesen, zeigte man sich bereit, das ganze auf Kulanzbasis zu beheben. Als Problem stellte sich jedoch heraus, daß ein neuer Kabelbaum erst in etwa 6 Wochen zu bekommen sei. Deshalb werde man das Fahrzeug provisorisch reparieren. Diese Reparatur erfolgte mit dem Versprechen, daß ich beruhigt weiterfahren könne. Bereits einen Tag nach der Reparatur versagte während des Fahrbetriebs die Servolenkung. Das Fahrzeug war für mich nicht mehr steuerbar. Ein folgenschwerer Unfall war zu vermeiden, da die Geschwindigkeit noch nicht sehr hoch und die Fahrbahn gerade war..
Bin gespannt, was die Werkstatt anbieten wird. Habe deshalb einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Brigitte Jakob
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Fabia (3545 Klicks)

Brigitte Jakob10.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde