Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tankentlüftungssystem (2812 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Evelyn (Gast)  
03.02.06
Ich habe das selbe Problem - ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr mit dem gleichen Fehler durch die Gegend. Am Anfag blieb die Lampe paar Tage an und ging dann wieder aus und nach 3 Wochen ging sie wieder an...Jetzt ist sie fast immer an ..nur ca. 2 - 3 Tage im Monat aus. Jedesmal kam nach Auslesung mit speziellen Gerät von 2 verschiedenen Werkstätten: Fehler in der Tankentlüftung. ( Was hat denn eigentlich die Lampe für die Motorsteuerung mit der Tanktentlüftung zu tun?)

Hinzu kommt bei mir noch,dass mein Skoda manchmal nicht richtig zieht . d. h. ich gebe Gas und dann ruckelt es kurz,so als würde ich vom Gas runtergehen. Könnte,dass auch mit der Tankentlüftung zusammenhängen oder könnte da auch etwas anderes dran schuld sein...

Was mich noch interessiert: Was kann passieren,wenn die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert? Kann es große Schäden anrichten?

Falls jemand einen Tipp hat,an was es liegen könnte,wäre ich sehr dankbar.

Mit meinem Auto hatte ich bisher nicht viel Glück - es ist mein 1. Neufahrzeug,wass ich mir gekauft hatte..das Pech scheint an mir zu haften (Probleme mit dem Anlasser , Wasserwaage kaputt,Heckscheiben-Wischer kaputt u. diese blöde Tankentlüftung,die mir meine letzen Nerven raubt..

:´-(

Liebe Grüße, Evelyn
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankentlüftungssystem (9794 Klicks)

Katrin Basold06.08.04

Re: Tankentlüftungssystem (3083 Klicks)

Jan Fichtler03.10.05

Re: Tankentlüftungssystem (2812 Klicks)

Evelyn03.02.06

Re: Tankentlüftungssystem (3255 Klicks)

Franka07.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde