Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lackschäden durch Vogelkot! (1312 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
St. Franke (Gast)  
04.08.06
Hallo Jessica,

ich habe auch solche Probleme. An drei Stellen (Motorhaube 3x2cm, Kotflügel 3x1cm, Heck2x1cm) ist der Klarlack nicht mehr vorhanden. Auf meinem Dach zeigen sich schon die ersten Wölbungen. Das wird wohl genau so ein Schaden werden.
Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, behauptet auch dass, es auf äußere Einwirkungen (Vogelkot, etc.) zurück zu führen sei. Die Schäden sind nur durch neue Lackierung zu beseitigen. Er lehnt jede Beteiligung an den Kosten für die Reparatur ab. Obwohl nicht sicher ist ob die Schäden schon entstanden sind als das Fahrzeug bei ihm stand und erst durch die Sonneneinstrahlung der lezten Wochen zum Ausbruch gekommen ist.
Skoda Deutschland will in der nächsten Woche einen Außendienstmitarbeiter vorbei schicken, der sich das mal anschaut.
Selbst wenn es Vogelsch... oder irgendwas anderes ist, kann ich nicht verstehen wie ein Lack nach so kurzer Zeit so beschädigt werden kann.
Ich habe bei dem Händler noch ein anderes Fahrzeug gesehen, dass auch diese Probleme hat.

Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Wenn du bessere Nachrichten kriegst, schreibe mal.
Ansonsten bleibt Dir bis dahin nur:
- mit dem schlechten Lack zu leben
- täglich eine oder auch zwei Runden um Dein Auto zu gehen
- gute Politur dabei zu haben
- eine Garage zu kaufen
- vielleicht noch ein mit einem Gewehr auf die Lauer legen und alle Vögel abschiessen

;-)

Gruß Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackschäden durch Vogelkot! (4141 Klicks)

Jessica Arnold26.07.06

Re: Lackschäden durch Vogelkot! (1312 Klicks)

St. Franke04.08.06

Re: Lackschäden durch Vogelkot! (2014 Klicks)

Rainer S.21.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde