wladi (Gast)  
08.03.06
Also , ich fahre momentan einen ab Werk Astra CNG .

Habe 2 Jahre lang sehr viel spass gehabt (allerdings mit 2 Reparaturen auf Garantie)

der astra ist für mich ein sparwunder . Momentan 2, 25 - 5 Euro auf 100 Km , je nach Betrieb und Gaspreis .

Längste strecke nur mit erdagas war 615 und die reserve schaltete erst die 2 stufe (noch ca 40-50 Km drin). Manchmal bei niedrigen Druck , der Gasstation , sind es aber auch nur 250 Km gewesen allerdings mit Vollgas .

2 Monate nach Garantie ist die Anlage kaput gegangen . 1700 Euro kosten . Davon habe ich 611 bezahl . Auto abgeholt und 5 Tage später wieder kein Gas . Auto abgegeben und am gleichen Tag abgeholt . Nach 3 tagen wieder platt . nun nach 2 Tagen , habe ich gestern das auto abgeholt und fahre wieder mit Gas . allerdings ist mir der spass vergangen , weil sich immer wieder die selben teuren Teile oft verabschieden . Magnetventil ist so ein Teil .

Wie dem auch sei . Ich will jetzt eine Probefahrt mit dem Prius machen um zu schauen auf welchen Minimalverbrauch ich so kommen werde . Bringe normalerweise die autos 15-25 % unter die Werksangaben . Also wenn ich auf 3 Liter beim Prius komme , dann bin ich zufrieden . den im gegenteil zu Opel habe ich auf die hybrid-technologie 8 Jahre Garantie . Das ist der klare Vorteil vom Prius .

Eventuell werde ich mich für Erdgas wieder entscheiden , aber sicherlich nicht vom Opel .

Jedenfalls ist noch eine 3 Option für mich da . Pflanzenöl fährt ein freund mittlerweile ein Jahr und ich werde ihn demnächst dazu befragen .

Also Prius , Fiat Punto bipower oder Diesel umrüsten . 3 möglichkeiten über die man sich gut informieren sollte . Ich hoffe ich bekomme hier gute infos zum Prius .

MfG Wladi
ThemaAutorDatum/Zeit

Toyota Prius oder Opel Zafira Erdgas (2642 Klicks)

gunung02.11.05

Re: Toyota Prius oder Opel Zafira Erdgas (1216 Klicks)

Clemens02.11.05

Re: Toyota Prius oder Opel Zafira Erdgas (1009 Klicks)

wolfi05.11.05

Re: Toyota Prius oder Opel Zafira Erdgas (6146 Klicks)

WG03.09.07

Re: Toyota Prius oder Opel Zafira Erdgas (1040 Klicks)

blume15.11.05

Re: Toyota Prius oder Opel Zafira Erdgas (897 Klicks)

wladi08.03.06