Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gebrauchtwagen was ist zu beachten ? (1062 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
08.11.04
Hallo Udo,

hat der Wagen wirklich 120tausend km runter?
Dann wäre die 5Jahres/100000km für den Prius1 abgelaufen.
Steht der Wagen beim Händler, bekommst du sicher 1J. Gebrauchtwagengarantie, bei guter Verhandlung auch 2Jahre.
Ich würde auf jeden Fall auf die Rechnungen der durchgeführten Wartungen bestehen, damit ich weiss ob schon irgendwelche wichtigen Teile ausgetauscht wurden.
Die Werkstattintervalle stehen doch auch im Wartungshandbuch. Ist das nicht mehr verfügbar??
In der Prius Yahoo-Gruppe gab es in den letzten Wochen ein paar Prius1-Fahrer die zur Überprüfung von evtl. Hybridbatterieundichtigkeiten in die Werkstatt gebeten wurden. Das sollte bei diesem Wagen auch überprüft werden.
Die einzige Komponente, die gerne mal Mätzchen macht ist die kleine, normale Bleibatterie. Deren Schicksal würde man auch über die Wartungsbelege prüfen können.

Was verlangt denn der Verkäufer für den Wagen???

Grüße,
Ludwig



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.08 13:44.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gebrauchtwagen was ist zu beachten ? (1641 Klicks)

Anonym08.11.04

Re: Gebrauchtwagen was ist zu beachten ? (1062 Klicks)

Ludwig Stingl08.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde