Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Benzinsorte? (1052 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MezzoL (Gast)  
28.01.05
Hi Leute, also nach meiner Erfahrung kann ich nur dazu sagen, das es auch darauf ankommt, auf welche Kraftstoffart das Auto ausgelegt ist. Wir haben das damals mit einem "alten" Golf 3 der auf Normal lief mal probiert. Ich habe die genauen Werte jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber wenn Du Super Plus getankt hast, lief das Auto spürbar ruhiger, war kraftvoller und hatte auch weniger Verbrauch. Wenn Du jetzt aber ein Auto was nur mit Super fahren sollte, mit Super plus vergleichst, wirst Du auch was merken, nur eben nicht so viel.
Mit meinem derzeitigen Auto(Rover214si-ausgelegt auf super und eher sehr sparsam gefahren-Stadtverkehr-auf der Autobahn ca. 0,5l weniger)habe ich bei meiner Fahrweise mit Normal einen Verbrauch zw.8-9l, mit Super 7-8l und mit(bis jetzt mit nur einer Fahrt-weil zu teuer)den "Superkraftstoffen"(Optimax) 6-7l. Die Strecke war jedesmal die gleiche und auch gleich gefahren. Ich kann dazu nur sagen das sich der Minderverbrauch gegenüber dem Preis(zw super und optimax) nicht rechnet und das wird auch beim Prius nicht anders sein. Diesen habe ich bei meiner 2 1/2 stündigen "Nur Stadt" Probefahrt lt. BC auf 4,3l gehabt und damit war ich sehr zufrieden-Er kommt im Mai(nach meinem Wunsch-er sollte schon im Februar kommen-bestellt wurde er am Ende 2004! :-D
Ich habe den Prius aber nicht nur deswegen gekauft. Für meine Anforderungen waren Ausstattung, Größe, Nutzen, z.B. im Innenraum mit Ablagen usw. zu welchem Preis wichtig. Dafür bezahlt man bei deutschen Herstellern unmögliche Preise. Also habe ich verglichen und mich dann für den Prius entschieden.

CU *R*
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Benzinsorte? (1625 Klicks)

Mr. Spock15.01.05

Re: Welche Benzinsorte? (900 Klicks)

Gottfried Staubach19.01.05

Re: Welche Benzinsorte? (752 Klicks)

Heinz_K20.01.05

Re: Welche Benzinsorte? (795 Klicks)

Ludwig Stingl21.01.05

Re: Welche Benzinsorte? (753 Klicks)

Mr. Spock22.01.05

Re: Welche Benzinsorte? (1052 Klicks)

MezzoL28.01.05

Re: Welche Benzinsorte? (728 Klicks)

Holger_HH25.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde