Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Prius kaufen (665 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
11.09.05
Hi Olf,
diese Diskussion um die italienischen Importe ist auch gerade erst in der Yahoo-Gruppe geführt worden.
Siehe dazu: [de.groups.yahoo.com] als Start-Mail.
Zu deinen Fragen:
zu 1) m.W. entspricht die einzige, italienische Variante unserem Sol. Mein Italienisch reicht nicht soweit, dass ich aus dem Prospekt vollständig schlau werden würde. Navi ist aber auf jeden Fall ein Extra. Die allgemeine Technik ist überall in Europa gleich (nur die US-Variante ist unterschiedlich ausgestattet). Ob es eine italienische Navi-DVD (mit italienischer Sparchführung) gibt weiss ich nicht, aber eigentlich soll auf der DVD ja ganz Europa drauf sein. Wenn ich allerdings in die länderspezifische Detailauflösung meiner DVD (Ver.1-2003-2004) gucke, dann ist die Überdeckung mit Detailinfo in Italien eher bruchstückhaft. Also denke ich, dass es für Italien eine eigene, vollständige DVD gibt, die dann in anderen europäischen Ländern Lücken aufweist. aber das ist nur eine Vermutung.

zu 2+3) hier zitiere ich mal die Angaben aus der Yahoo-Diskussion:
----Die Garantie ist wohl kein Problem, da es sich um eine Herstellergarantie (3Jahre+8Jahre auf Hybid) handelt. Ärger kann es geben, wenn aus den Fahrzeugpapieren nicht eindeutig hervorgeht, an welchem Datum die Garantiezeit beginnt (Erstzulassungsdatum; wenn nicht nachweisbar, gilt meist das Datum der Auslieferung des Fahrzeugs von Toyota Japan an den europäischen Händler, Nachweis über Kopie der Originalrechnung von Toyota an den Händler) und dann natürlich, wann die Garantiezeit endet. Schwierigkeiten kann es geben, wenn das Fahrzeug Fehler hat, die schwer reproduzierbar sind. Hier hält sich die Begeisterung eines Händers zur Stunden-/Tage-langen Fehlersuche auch in Grenzen, da er diese Zeit/Kosten von Toyota im Rahmen der Herstellergarantie nicht ersetzt bekommt.----
Und noch eine aktuelle Rückmeldung:
.....mein Prius steht nun seit knapp 2 Wochen nutzlos auf diesem "Hof", weil es wohl Probleme mit den Papieren bei der Zulassung gibt...Die Papiere aus Italien kamen nicht oder wohl nur fehlerhaft
an...Anscheinend ist dies nur mit "meinem" so..Bekomme langsam ein ungutes Gefühl, möchte aber nichts unterstellen......

Was sagt denn Dein Händler/Lieferant zu deinen Fragen??

Soweit erstmal und hoffe dir etwas geholfen zu haben

Ludwig

Olf schrieb:
> Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich kurz vor der Kaufentscheidung für einen gebrauchten Prius 2 stehe. Ich kaufe bei einem deutschen Händler. Das Fahrzeug stammt
> allerdings aus Italien und wurde dort im April 04 erstmals zugelassen.
> Jetzt meine Fragen:
> 1. Unterscheidet sich ein in Italien erstmals angemeldeter Prius von einem in Deutschland angemeldeten in Technik und/oder Ausstattung (z.B. Karte des Navisystems u.a.)?
> 2. Worauf muss ich beim Kauf achten im Gegensatz zu einem aus Deutschland stammenden Auto? Was sollte im ausdrücklich im Vertrag stehen?
> 3. Wie sieht es mit der Garantie aus? Wie lange? Auch beim Händler vor Ort?
ThemaAutorDatum/Zeit

Prius kaufen (1318 Klicks)

Olf10.09.05

Re: Prius kaufen (665 Klicks)

Ludwig Stingl11.09.05

Re: Prius kaufen (898 Klicks)

Karl-Heinz12.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde