Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (4097 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter S. (Gast)  
24.07.05
Hallo Zusammen,

ich spiele mit den Gedanken mir einen Prius zu kaufen. Allerdings fahre ich zu mehr als 80% Autobahn (ca. 50000 km pro Jahr) und bin mir nicht sicher, ob der Prius da das richtige Auto für mich ist. Zur Zeit fahre ich einen 100PS Astra Diesel, der bei zügiger Fahrweise (160 km/h soweit möglich) 6,5l pro 100 km verbraucht. Wieviel verbraucht den ein flott bewegter Prius auf der Autobahn?

In den bisherigen Beiträgen wurde immer nur über "Rekordversuchsfahrten" berichtet. Doch die sind in meinen Augen praxisfremd. (Obwohl ich so etwas auch schon probiert habe: 600 km mit 90km/h im Windschatten von LKWs. Ergebnis: Total langweilig, lange Fahrtzeit, aber 3,8 Liter auf 100 km. Und das mit einem Diesel der vorletzten Generation!).

Kurz gesagt: Ich bin über jede ehrliche Anwort dankbar. Eigentlich reizt mich der Wagen schon. Und die Vorstellung, im Stau keinen Sprit zu verbrauchen ist echt faszinierend. Doch halbwegs wirtschaftlich muss das Ganze auch sein.

Vielen Dank für jede Antwort!

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (4097 Klicks)

Peter S.24.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1939 Klicks)

Lothar Knebel25.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1813 Klicks)

ffunkyfranky26.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1831 Klicks)

Peter S.26.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1868 Klicks)

Ludwig Stingl31.07.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1636 Klicks)

Harald Reulecke09.08.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1506 Klicks)

Gottfried Staubach10.08.05

Re: Realistischer Spritverbrauch auf der Autobahn (1837 Klicks)

Tobias F.10.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde