Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Planeten-Getriebe (991 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.01.06
Hallo!
Vielen Dank für die guten Hinweise zu verschiedenen Links.
Das Planeten-Getriebe des Prius gehört zu den Dingen, die mich je länger je mehr erfreuen und technisch faszinieren.
Unvergeßlich ist mir in dem Sinne meine erste Probefahrt. Man setzt sich herein und fährt los - ganz ohne das übliche Anrucken normaler Getriebe.
Dieses sanfte Anfahren bleibt ein ganz erfreulicher Aspekt aller Prius-Fahrten.
Ich bin gut 30 Jahre mit normalen Getrieben gefahren, zuletzt auch schon mit einem normalen Automatik-Getriebe. Das stufenlose Beschleunigen des Prius ist einfach unübertroffen. Wenn man so ruhig dahinfährt, kann man darüber nachsinnen, was da im Inneren des Planeten-Getriebe passiert. Das ist ja viel komplzierter als die Darstellung auf dem Monitor.
Ein großes Lob an die Ingenieure!!
Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen
ThemaAutorDatum/Zeit

Planeten-Getriebe (3223 Klicks)

Johannes Paulsen27.09.05

Re: Planeten-Getriebe (1513 Klicks)

E.P.27.09.05

Re: Planeten-Getriebe (956 Klicks)

Holger_M16.01.06

Re: Planeten-Getriebe (906 Klicks)

Holger_M16.01.06

Re: Planeten-Getriebe (1173 Klicks)

U. Kreitschmann29.09.05

Re: Planeten-Getriebe (991 Klicks)

Johannes Paulsen17.01.06

Planeten-Getriebe vs. Variomatik (1621 Klicks)

Herbert Hämmerle18.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde