Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sharan 2.0 Klimaanlage (2286 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ThorB73 (Gast)  
12.11.03
Hallo !
Ich fahre einen Sharan BJ 08/2001. Seit Ende 2002 hat meine Klimaanlage schon nicht mehr richtig gekühlt. Mein VW Händler meinte aber es sei alles in Ordnung. Nach und nach stellte sich dann auch ein komisches brummendes Geräusch ein (ich nehme an der Kompressor). Im Mai 2003 stellte man dann fest die Klima total leer war. Also schön Kältemittel nachgefüllt (natürlich bei VW- vielleicht ein Fehler ??). 4 Wochen später war schon wieder leer und jetzt meinte der Meister der Kondensator sei wohl undicht. Der Kompressor brummt übrigens immer noch. Kondensator gewechselt (sogar auf Kulanz) und dann ging es 4 Wochen gut. Dann hies es Verdampfer undicht. Und den habe ich bis jetzt noch nicht wechseln lassen (weil VW nur noch ne Mini-Kulanz gewährt). Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme ? Muss ich meinen Kompressor auch wechseln lassen ?

Ich freue mich auf Eure Tipps !

Viele Grüsse
Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan 2.0 Klimaanlage (2286 Klicks)

ThorB7312.11.03

Re: Sharan 2.0 Klimaanlage (817 Klicks)

mavo13.11.03

Re: Sharan 2.0 Klimaanlage (612 Klicks)

Oliver08.12.03

Re: Sharan 2.0 Klimaanlage (689 Klicks)

oa09.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde