vwgeplagter (Gast)  
29.11.04
Dieses ist vermutlich erst der Anfang. Denn, wenn der Sharan erst einmal in der Werkstatt war, dann ist er dort häufiger (fehlende Fachkompetenz der VW-Werkstätten). Wurde auch von mehreren Sharanfahrern bestätigt. Wir haben unseren Sharan TDI 1996 erworben. Außer ein paar Kleinigkeiten (Klimaanlagenausfall -Klappergeräusche - Zahnriemenriss - Inspektionsanzeige muss mehrmals zurück gesetzt werden) etc. hatten wir die ersten 150.000 KM keine größeren Probleme. Dann ging es aber los!! Austauschgetriebe mit Kupplung bei 180.000 KM. Neuer Motor mit Kupplung bei 190.000 KM. Verlorene Einspritzdüse, neues Getriebe mit Kupplung bei 240.000 KM. Neuer Motor mit Kupplung bei 280.000 KM. Da ich nicht genug Zeit habe alles mit Datum und Preis chronologisch aufzuführen anschließend noch die wichtigsten Totalausfälle.
Steuergerät, Spurköpfe mehrmals, Wasser-, Servopumpe, Antriebswellen 2mal, Radlager, Elektronik mehrmals unter anderem keine Leistung - springt mit neuer Batterie nicht an - Instrumentenbeleuchtung fällt kurzfristig aus - Blinker etc. funktionieren dann nicht, Schaltzüge defekt, Dröhngeräusche - konnten von VW nicht beseitigt werden.
Diese Reparaturen kosteten innerhalb 2 Jahren min. 30 - 35.000 € ohne die Inspektionen. Es wurden alle Inspektionen in einer VW-Werkstatt in Kierspe, Meinerzhagen und Halver gemacht. Teilweise war nach einem Werkstattaufenthalt der Wagen in einem schlechteren Zustand (Bremsen repariert und dann ohne Funftion) als vorher.
Kulanz von VW bzw. Händler ? Was ist das!!
Bei dem Sharan handelt es sich um ein Langstreckenfahrzeug, welches nicht über Gebühr strapaziert wurde (Ein Honda hält da länger bei gleicher Belastung).
Das einzigste Bauteil, woran wir länger Freude hatten war der Auspuff (nicht von VW, sondern Projekt zwo).
Da ich im Kundendienst Europaweit im Einsatz bin, bekamen das natürlich auch einige Kunden mit und ich kann sagen, das VW einige Fahrzeuge deshalb verloren hat.
Der Sharen wurde dann im März 2004 für 500 € verschenkt, was wir bis heute nicht bereut haben!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Boardcomputer und Tacho spielen verrückt! (1258 Klicks)

Schemki09.09.04

Re: Boardcomputer und Tacho spielen verrückt! (526 Klicks)

hasenohr24.11.04

Re: Boardcomputer und Tacho spielen verrückt! (871 Klicks)

vwgeplagter29.11.04