Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geräusche aus dem Motorraum (2403 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
v.s. (Gast)  
14.06.05
>>Benziner 2.0l, Motorkenng. ADY,Automatikgetriebe, Bj. 1996, 154.000km<<
Seit kurzem nehme ich ein jaulendes und ein mahlendes Geräusch aus dem Motorraum wahr. Bevorzugt bei Geradeausfahrt und in Linkskurven. In Rechtskurven ist das "Mahlen" nicht warnehmbar. Es scheint das das Geräusch abhängig von der Geschwindigkeit lauter wird. Wartungen werden regelmäßig durchgeführt. Getriebeöl und -filter ist vor kurzem getauscht worden.
Mein Auto sieht seit geraumer Zeit keine Werkstatt des VAG-Konzernes und das war gut so, da die Pannenserie just damit abriss.
Vermutung meiner Werkstatt ist ein sich ankündigender Wechsel eines Radlagers. Ich bin mir da aber nicht sicher. Hat jemand bereits Erfahrungen und kann Hinweise geben?
Vielen Dank im Voraus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche aus dem Motorraum (2403 Klicks)

v.s.14.06.05

Re: Geräusche aus dem Motorraum (1177 Klicks)

Sharan nie wieder08.08.05

Re: Geräusche aus dem Motorraum (1158 Klicks)

Anonym16.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde