Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mängel beim Prius 2 (2305 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl-Heinz (Gast)  
23.02.05
Hallo!

Als einen Mangel sehe ich an, wenn eine Funktionalität die vorhanden sein sollte nicht funktioniert, also z.B. eine Uhr kaputt ist.

Die von dir angesprochenen Dinge sind "Unschönheiten", aber keine Mängel. Es wird nirgends behauptet, dass das Prius Navi TMC hat (von einem falschen Bild in der Anleitung mal abgesehen). Also liegt auch kein Mangel vor wenn es denn tatsächlich nicht vorhanden ist. Und vom Sinn eines TMC bin ich absolut nicht überzeugt. Ich bin ein einziges Mal in einem C-Klasse Mercedes mitgefahren. Und prompt lieferte das TMC auf einer 200 km Strecke zwei "Fehlalarme", also zeigte Staus an wo keine waren. Ich habe TMC noch nicht vermisst. Evtl. besteht sogar die Möglichkeit das TMC durch ein Softwareupdate nachzurüsten, vorausgesetzt das Radio ist entsprechend mit der Navieinheit verbunden (weiss das jemand?).

Das mit der 12 Stunden Uhr hätte wirklich nicht sein müssen, da gebe ich dir recht. Nichtsdestotrotz funktioniert die Uhr. Ein Schönheitsfehler halt. Ein weiterer Nachteil ist, dass ohne "Zündung" die Uhr nicht abzulesen ist.

Und wenn du sagst dass das Feststellbremsenpedal zu Verletzungen führt dann darfst du auch keinen Mercedes fahren... Ich selber habe mit dem Pedal im Prius absolut keine Probleme.

Es gibt halt keine perfekten Fahrzeuge! "Irgendwas ist immer" ;-)

Gruß
Karl-Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängel beim Prius 2 (4501 Klicks)

Harald Reulecke22.02.05

Re: Mängel beim Prius 2 (2305 Klicks)

Karl-Heinz23.02.05

Re: Mängel beim Prius 2 (1788 Klicks)

Harald Reulecke24.02.05

Re: Mängel beim Prius 2 (1880 Klicks)

Ludwig Stingl09.03.05

Re: Mängel beim Prius 2 (1422 Klicks)

Holger_HH04.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde