Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Startbatterie (6907 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fabio Giacomini (Gast)  
04.12.08
Es wurde zwar schon vereinzelt über Probleme mit der Startbatterie berichtet, aber normal ist das bestimmt nicht. In den vergangenen 7.5 Jahren, in denen ich Prius fahre liess sich genau einmal der Prius nicht starten. Das war noch beim alten Prius 1, als er ca 4 Jahre alt war. Danach liess ich die Starterbatterie tauschen und hatte seither keine Probleme mehr. Auch der neue Besitzer, der jetzt mit dem inzwischen über 8 Jahre alten Prius herumfährt hat diesbezüglich keine Probleme. Mein neuer Prius, der auch gerade 2 Jahre überschritten hat, hat mich noch gar nie im Stich gelassen.
Da die 12V-Batterie relativ klein ist, kann aber eine brennen gelassene Lampe oder langes Radio hören bei ausgeschaltetem Antrieb die Batterie sehr schnell schwächen. Wenn die 12V-Batterie noch nie getauscht wurde, dann würde ich die tauschen lassen und darauf achten, dass die 12V-Batterie nicht unnötig belastet wird, solange der Antrieb nicht auf Ready ist.
Die 12V-Batterie wird beim Prius nie dazu benötigt, um die grosse Antriebsbatterie zu laden. Das umgekehrte ist der Fall, aber nur wenn das System auch auf Ready ist. Dass die Anzeige beim einschalten nicht mehr zangsläufig das gleiche zeigt ist normal. Ich achte mich jeweils gar nicht darauf.

Grüsse
Fabio
(Priusfahrer seit 7.5 Jahren und 102'000km)
ThemaAutorDatum/Zeit

Startbatterie (9070 Klicks)

Ostseeliebhaber04.12.08

Re: Startbatterie (6907 Klicks)

Fabio Giacomini04.12.08

Re: Startbatterie (6344 Klicks)

anton Waldner05.12.08

Re: Startbatterie (6217 Klicks)

Anonymer Teilnehmer26.12.08

Re: Startbatterie (6151 Klicks)

Andre`04.04.10

Re: Startbatterie (6289 Klicks)

Werner Möhring22.08.11

Re: Startbatterie (4695 Klicks)

Hybridrep26.08.16

Re: Startbatterie (1764 Klicks)

Heiko2821.04.20

Re: Startbatterie (1851 Klicks)

Heiko2821.04.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde