Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Telephonieren im Prius (1199 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
17.11.04
Hi Herbert,

die Bluetooth-Freisprecheinrichtug im Prius funktioniert grundsätzlich ohne Außenantenne. Du trägst das Handy mit Dir herum und wenn Du ins Auto einsteigst, dann verständigt sich der Prius mit dem Handy und jeder Anruf wird auf die Freisprecheinrichtung umgeleitet, d.h. Du kannst dann nur noch über den Wagen telefonieren. Die Anrufannahme funktioniert über die Knöpfe am Lenkrad oder das Mittendisplay. Dort wird auch der einkommende Anruf angezeigt (Dein Handy ist stummgeschaltet), zusätzlich wird auch die Audiowiedergabe unterbrochen.
Eine Außenantenne müsstest du jedesmal wieder neu am Handy anstöpseln oder das Telefon im Auto lassen. Damit wäre dann die bequeme Nutzung dahin.
Ich weiß von einem Prius2-Fahrer, der eine Außenantenne installiert hat und jetzt das Handy in die Sonnenbrillenablage legt, da die Antenne direkt vor dem Rückspiegel außerhalb montiert ist.
Ich wollte ein ähnliche Lösung auch schon insb. für längere Stecken anbringen, leider ist mein Z600 zu dick für die genannte Ablage. Also werde ich mir eine andere Position ausdenken müssen.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich das Handy für die Fahrt zur Arbeit einstöpsele (zu faul).
Während der Fahrt bleibt mein Z600 immer (noch) in der Jackentasche, es funktioniert nur noch als Antenne mit Sender/Empfänger.

Alles klarer jetzt??

Grüße,
Ludwig Stingl


Herbert Schwendtner schrieb:
>
> Hallo,
>
> gestern war ich drauf und dran mir einen Prius II zu kaufen.
> Abgehalten hat mich dann die Tatsache, daß mir der Händler
> nicht erklären konnte, wie ein Telephon im Prius funktioniert
> bzw. angebracht wird.
>
> Ich muß während meiner Arbeitszeit sicher im Auto erreichbar
> sein, d.h. 2 bis 3mal ein Gespräch annehmen. Die
> Bluetooth-Lösung soll ohne Außenantenne funktionieren und das
> kabelgebundene Handy ist irgendwo im Fußraum befestigt. Mehr
> konnte mir der der Händler nicht sagen. Derzeit benutze ich
> ein "Car-Handy", das versteckt in der Mittelkonsole
> untergebracht ist. Ein Gespräch kann ich mittels Tasten am
> Multfunktionslenkrad annehmen und beeenden, telephonieren
> mittels Tasten am Radio.
>
> So eine Lösung würde mir auch im Prius vorschweben, da weder
> meine Mitarbeiterinnen noch ich irgendwelchen Stahlen
> ausgesetzt sein wollen (die Gründe dafür und dagegen kennen
> wir, aber wir wollen es halt so).
>
> Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir evtl. einen Tip
> geben?
>
> Für Hilfe im voraus vielen Dank.
>
> Gruß Herby
ThemaAutorDatum/Zeit

Telephonieren im Prius (2759 Klicks)

Herbert Schwendtner17.11.04

Re: Telephonieren im Prius (1199 Klicks)

Ludwig Stingl17.11.04

Re: Telephonieren im Prius (949 Klicks)

Herbert Schwendtner17.11.04

Re: Telephonieren im Prius (898 Klicks)

Ludwig Stingl18.11.04

Re: Telephonieren im Prius (878 Klicks)

Schweizer18.11.04

Re: Telephonieren im Prius (920 Klicks)

Herbert Schwendtner18.11.04

Re: Telephonieren im Prius (760 Klicks)

Ludwig Stingl18.11.04

Re: Telephonieren im Prius (880 Klicks)

Herbert Schwendtner18.11.04

Re: Telephonieren im Prius (836 Klicks)

Lothar Knebel21.07.05

Re: Telephonieren im Prius (615 Klicks)

Ludwig Stingl30.08.05

Re: Telephonieren im Prius (614 Klicks)

Harald Reulecke31.08.05

Re: Telephonieren im Prius (727 Klicks)

Björn Steiner05.03.05

Re: Telephonieren im Prius (872 Klicks)

Ludwig Stingl06.03.05

Re: Telephonieren im Prius (774 Klicks)

Holger_HH08.03.05

Re: Telephonieren im Prius (5863 Klicks)

Toyedi17.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde