Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autogas (673 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Claude Bernard (Gast)  
09.05.05
Hallo,
Ich habe mich bei meinem Toyotahändler für die Umrüstung auf Erdgas (am umweltfreundlichsten)erkundigt. Man sagte mir, die Werkstatt könnte das tun, und es hätte keinen Einfluss auf die Garantie. Das Auto würde normal damit funktionieren, aber etwa 10-15% Leistungsverlust, und weil der Motor nicht vom Werk her dafür konzipiert sei, erfolge auch ein Mehrverbrauch, der meiner Rechnung nach jedenfalls nicht weniger CO2 produziert. Mein Prius II verbraucht 0,5 Liter weniger durch ein Additiv, das Ich zum Motoröl geschüttet habe.(www.hp2moteurs.com) Das Zeug heisst NV 510. Der Hersteller macht keine Angaben, ob es den Dichtungen schaden könnte !
Grüsse.
:-)+
Claude
ThemaAutorDatum/Zeit

Autogas (1362 Klicks)

N. Görlich05.05.05

Re: Autogas (673 Klicks)

Claude Bernard09.05.05

Re: Autogas (651 Klicks)

N. Görlich09.05.05

Re: Autogas (819 Klicks)

Gottfried Staubach16.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde