Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Navigationssystem (371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
11.10.05
Hi Franz,
als völliger Navineuling war ich von den vielen Alternativen, ein Ziel einzugeben, echt begeistert. Nicht dass es nichts zu verbessern gäbe, aber ich finde die Bedienung ist intuitiver als einige andere Systeme die ich mittlerweile gesehen habe.
Hauptsächlich benutze ich die Eingabe über die Adresse, aber auch die POI-Variante ist super, wenn du die "alte Oper" in Frankfurt suchst. Oder das Wiederaufrufen alter Wegepunkte... Ein weiteres Highlight habe ich am Sonntag zu schätzen gelernt. Wir waren mit mehreren Wagen zu einem Konzert in ein kleines Nest gefahren. Ich war einfach durch den Nebel hinterher gefahren, hatte aber eigentlich keine Ahnung wo wir waren. Nachhause hat mich die Navigation schon gebracht, aber wie finde ich den Ort wieder??? Einfach durch drücken der Taste "letzter Ausgangspunkt" und schon ist auch ein nicht eingegebener Punkt abrufbar ;-)))

Hier jetzt mein Rezept für die Adresseneingabe:
MAP am Lenkrad oder DEST neben dem Display drücken, den Text im Display bestätigen (danach ist die Kartendarstellung aktiv, bis du den Prius wieder ausschaltest), DEST-Taste neben dem Display drücken (jetzt wird es Ernst), jetzt hast du die Möglichkeit deinen Zielort einzugeben. Wenn du die Adresse hast, Adresse drücken, im nächsten Fenster die Stadt eingeben (z.B. über die PLZ), danach springt die Anzeige zurück in das vorherige Fenster, in dem du jetzt die Straße evtl. mir Hausnummer eingibst, danach springt die Anzeige auf den KArtenmodus und dein Ziel wird angezeigt, hier die Eingabe bestätigen, danach gibt es 3Routen (2mal schnell, 1mal kurz direkt durch die Pampa) zur Auswahl, du wählst deine Route aus und los gehts mit der Sprachausgabe mit dem Befehl Führung.
Die Eingabe einer kompletten Adresse dauert weniger lange als das Tippen oder Lesen dieser Mail.
Das System bietet allerdings auf den diversen Bildschirmen die du besucht hast, jede Menge Alternativen für weitere Änderungen/Varianten/zusätzliche Eingriffe etc. Da wird´s dann kompliziert.
Hab ich bisher sehr selten benutzt.
Aber Benutzer anderer Navi ist, wie immer beim Systemwechsel, wahrscheinlich eine Umgewöhnung nötig.

Ich fahre immer erstmal mit der Grundeinstellung los und wenn ich einen anderen Weg als das Navi benutze, dauert es nur ein paar Sekunden, bis es sich darauf eingestellt hat.

Gruß,
Ludwig

Franz Maywald schrieb:
> Hallo, Karl-Heinz>
> danke für deinen Mut-Macher ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Navigationssystem (1074 Klicks)

Franz Maywald11.10.05

Re: Navigationssystem (387 Klicks)

Karl-Heinz11.10.05

Re: Navigationssystem (373 Klicks)

Franz Maywald11.10.05

Re: Navigationssystem (371 Klicks)

Ludwig Stingl11.10.05

Re: Navigationssystem (399 Klicks)

Harald Bredlow20.10.05

Re: Navigationssystem (599 Klicks)

Ludwig Stingl20.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde