Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Synthetiköl (492 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CHL (Gast)  
23.10.05
Also Toyota selbst sagt, dass der Prius zwar für vollsynthetisches Öl geeignet ist, aber die Maschine selbst für teilsynthetisches entworfen wurde. Ich persönlich halte nichts von den Versprechungen der Ölhersteller und vertraue auf das, was Toyota in sein Handbuch schreibt - niemand wird es besser wissen.

Verbrauchsunterscheide sind nicht wirklich feststellbar und eher zufällig. Im Yahoo-Forum gab es einmal eine Post wo genau erklärt wurde warum dem so ist.

Ich fahre dzt. 5W40 im Prius2.
---
[www.toyota-prius.at] - das Prius Hybrid Forum
ThemaAutorDatum/Zeit

Synthetiköl (987 Klicks)

Clemens23.10.05

Re: Synthetiköl (492 Klicks)

CHL23.10.05

Re: Synthetiköl (424 Klicks)

Karl-Heinz23.10.05

Re: Synthetiköl (451 Klicks)

Ludwig Stingl24.10.05

Re: Synthetiköl (399 Klicks)

Clemens24.10.05

Re: Synthetiköl (432 Klicks)

Ludwig Stingl25.10.05

Re: Synthetiköl (506 Klicks)

Herbert Schwendtner20.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde