Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

kalibrieren (1622 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Prius Executive
25.11.05


Im Moment lass ich mir in der Werkstatt gerade neue Winterreifen aufziehen, mit Felgen, versteht sich.

Habe aber vorher nicht auf irgendwelche Maße geachtet, sondern dachte, dass die genau wissen, was sie auf den PRIUS montieren sollen.

Im Chat hab ich gemerkt, dass es wohl doch auf bestimmte Maße der Räder ankommt ... (?)

Und: Gelegentlich lese ich, dass nach dem Reifenwechsel eine neue KALIBRIERUNG erforderlich ist. Stimmt das? Ich fahre einen Executive und möchte natürlich nicht, dass das Navi-System wegen der Winterreifen "aus der Spur" gerät ...

Beste Grüße!
Franz
ThemaAutorDatum/Zeit

kalibrieren (1622 Klicks)

Franz Maywald25.11.05

Re: kalibrieren (515 Klicks)

Mezzo_LE27.12.05

Re: kalibrieren (587 Klicks)

Holger_M13.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde