Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RT3 Autotelefon PIN Abfrage (1125 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anja Poweleit (Gast)  
06.05.04
Hallo,

habe in meinem 307 CC ein RT3 mit Farbbildschirm. Ich nutze das integrierte Telefon in Zusammenhang mit meinem Nokia mit einer Twin Card. Da bei einer Twin Card aber immer nur die zuletzt eingeschaltete Karte aktiv ist, gibt es hierbei größte Probleme. Sobald ich die Zündung einschalte wird automatisch die Karte im Rt3 aktiv. Dies ist natürlich absolut lästig, wenn man nur kurze Strecke (z.b. aus der Garage raus) fährt, da ich eigentlich gar nicht will, daß sich diese Karte einbucht. Sobald die Zündung wieder aus ist, dauert es noch MINDESTENS 30 Min, bis sich auch die Karte ausbucht (wenn es überhaupt funktioniert.) Dies beduetet, daß ich jedesmal das Handy aus- und wieder einschalten muß, um die Karte im Nokia wieder zu aktivieren. dabei wäre es doch sehr sinnvoll, wenn man das RT3 nur bei Bedarf einschalten und einbuchen kann, z,B, indem der PIN abgefragt wird. Bei Nicht Bedarf erfolgt keine PIN eingabe, bei Bedarf PIN eingeben. (so kenne ich das jedenfalls aus den AUDI Telefonsystemen ab Werk). Leider funktioniert das aber nicht so. Mehrmalige Nachfragen in der Peugeot Werkstatt und direkt bei Peugeot waren mehr als ernüchternd: " Das is halt kein richtiges Handy und kann auch net alles." Wenn der PIN erstmal drin ist, bleibt der auch drin und wird nie wieder abgefragt. Da hilft selbst in den Telefonoptionen das Aktivieren bzw Deaktivieren des PIN's nicht. Auch habe ich versucht das RT3 auszutricksen indem ich die Einstellungen über mein Handy geändert habe (PIN Abfrage). Selbst dies, ist dem RT3 völlig egal. Zündung an, Pin drin, Karte aktiv.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch bei Stromzufuhr den Pin abzufragen bzw die Telefonfunktion manuell zu bestimmen ohne jedesmal doe SIM Karte rauspoppeln zu müssen ??? Selbst die Bedienungsanleitung weiß keinen Rat.....

Völlig Ratlos&entnervt&Handy hassend
Anja
:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

RT3 Autotelefon PIN Abfrage (1125 Klicks)

Anja Poweleit06.05.04

Re: RT3 Autotelefon PIN Abfrage (392 Klicks)

Holger06.05.04

Re: RT3 Autotelefon PIN Abfrage (615 Klicks)

Martin Brandau09.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde