Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RT3 Mikrofon-Problem - behoben (1125 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Brandau (Gast)  
09.05.04
Ich wollte kurz von meinen Erfahrungen mit der bekannten schlechten Qualität der Freisprecheinrichtung bei einigen RT3-Geräten berichten. Das Problem äußert sich so, daß man selbst den Gesprächspartner gut verstehen kann, dieser einen jedoch nur mit starken Nebengeräuschen oder Echo. Ich war dazu schon mehrfach bei meinem Original-Händler, der jedoch nichts daran machen konnte (wollte?). Nun war ich beruflich in Grossbritannien, und habe den Fall bei einem lokalen Händler reklamiert. Dieser hat einen Fehler bei den Kontakten des Mikrofons gefunden, ein Ersatzteil bestellt und eingebaut, und - es funktioniert! Die Qualität ist zwar immer noch nicht vergleichbar mit anderen hochwertigeren Lösungen, aber ich kann endlich normal telefonieren, und der Gesprächspartner versteht mich. Das Echo ist verschwunden.
Ich kann daher nur jedem RT3-Besitzer mit diesem Problem raten, sich (wiedermal) nicht einfach vom Händler vertrösten zu lassen ("das ist so", "das muß so sein", "das geht nicht anders"), sondern auf Korrektur zu bestehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

RT3 Mikrofon-Problem - behoben (1125 Klicks)

Martin Brandau09.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde