Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Radioempfang RD3 (646 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steffen D. (Gast)  
10.06.04
Wenn's hier auch schon oft diskutiert wurde, so möchte ich dennoch meine Erfahrung mit dem RD3 kundtun.
Hatte auch kurz nach dem Kauf des 307SW besagten schlechten Radioempfang zu beklagen. War deshalb mehrfach in der Werkstatt.
Getauscht wurden: das Radio, der Antennenstab, der Antennensockel,
das Antennenkabel. Alles ohne eine spürbare Verbesserung des Empfangs. Kurze Zeit nach all den Werkstattbesuchen verabschiedete sich auch noch das Borddisplay, es zeigte nur noch eine orange Fläche
ohne irgenwelche Anzeigen. Also nochmal in die Werkstatt und neues Display abholen. Und nun der positive Nebeneffekt: das Radio empfängt
seitdem sehr gut, selbst in schwierigen Empfangsgebieten wie Taleinschnitte u.ä.:-D
Bei Peugeot nochmal nachgefragt, warum das denn jetzt so sei, konnte man mir das nicht beantworten. :-(Vermutet wurde ein Zusammenhang wegen des Daten-BUS-Systems, wodurch sich Störimpulse auf das Radio übertragen könnten. Hauptsache ist jedenfalls, das Radio tut's wieder tadellos, war nämlich schon kurz davor, mir ein neues zuzulegen.
Gruß: :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioempfang RD3 (646 Klicks)

Steffen D.10.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde