Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufabsicht (438 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
big.u (Gast)  
18.06.04
Hallo,

ich würde den Artikel nicht überbewerten. Ich höre in den Zeitschriften immer nur von schlechter Qualität bei ausländischen Fabrikaten. Aus diesem Grund habe ich mir auch 1997 eine A3 gekauft welchen ich nach 6 Monaten wandelte und einen neuen A3 kaufte. Dieser wurde war noch schlimmer als der erste und wurde nach 4 Monaten ins Werk nach Ingolstadt zurück geholt. Im Juni 98 kam dann, nach 6 Monaten Wartezeit, mein Golf IV. Eigentlich hätte ich wissen müssen das dort die gleichen Teile verbaut werden. Katastrophal, der Golf hat mich viel Geld gekostet und das zum Großteil für immer die selben Teile. Soviel also zur deutschen Qualität. Nachdem letzten Herbst das vierte Mal der gleiche Airbag kaputt war habe ich den Golf verkauft und mir einen 307 Break HDI 110 gekauft. Bin bis jetzt ganz zufrieden, allerdings stand der 307 auch schon dreimal zur Nachbesserung (undichte Dieselleitung, Schwungmasse, Türschloss). Jetzt funktioniert er tadellos und gibt keinen Grund zur Klage. Bei dem günstigen Kaufpreis und der gebotenen Ausstattung kann ich über einiges hinwegsehen. Bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen und gebe eigentlich auf den Zeitungsbericht nichts. In der Autobild liegt der A2 an vorletzter Stelle in der Zuverlässigkeit bei anderen an erster Stelle.

Es ist doch immer das gleich. Bei ausländischen Modellen werden die Mängel aufgebauscht, aber hat man viel darüber gehört das BMW 7er, E-Klasse, Phaeton oder Touareg arge Elektronikprobleme hatten/haben. Das wird vielleicht mal nebenbei erwähnt mehr aber auch nicht. Was muss ich lesen das schon wieder Porsche Cayenne zurück gerufen wird. Aber wie gesagt klein und dezent, ja niemand auf die Füße treten.

Lass dich nicht verunsichern. Sicher gab es auch bei Peugeot einige Probleme, aber man hat dort seine Hausaufgaben gemacht und die Qualität verbessert. Von elekt. Problemen habe ich bei neueren Modellen nichts mehr gehört. Ich habe mal die Werkstatt bzgl. der Schwungmasse befragt. Die sagten gleich ja das ist bekannt aber man kann nicht pauschal sagen welche es trifft. Der Grossteil läuft Problemlos aber dann kommen wieder welche wo es schon nach wenigen Kilometern losgeht. Bei mir fing es mit 8.000 Km an. Wurde ausgetauscht und nun ist Ruhe. Mach eine Probefahrt und mach dir dein eigenes Bild.

Gruß Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufabsicht (902 Klicks)

Harry FFB18.06.04

Re: Kaufabsicht (438 Klicks)

MCielke18.06.04

Re: Kaufabsicht (438 Klicks)

big.u18.06.04

Re: Kaufabsicht (377 Klicks)

Igel19.06.04

Re: Kaufabsicht (407 Klicks)

Andi 307 SW Hdi 11018.06.04

Re: Kaufabsicht (378 Klicks)

Harry FFB18.06.04

Re: Kaufabsicht (394 Klicks)

307er18.06.04

Re: Kaufabsicht (341 Klicks)

renke21.06.04

Re: Kaufabsicht (417 Klicks)

MichaZ18.06.04

Re: Kaufabsicht (337 Klicks)

heima18.06.04

Re: Kaufabsicht (340 Klicks)

xman30719.06.04

Re: Kaufabsicht (367 Klicks)

Gunnar G20.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde