Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wechsleranschluss RD3/RB3 (799 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
27.06.04
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass Volker Arndt das Thema schon ausgiebig "beackert" hat, trotzdem möchte ich die Diskussion um Anschlüsse am RD3 / RB3 noch mal neu eröffnen. Meine Fragen richten sich in erster Linie an Besitzer des "Original"- CD-Wechslers von Peugeot ((Hersteller - soweit ich weiß - Blaupunkt).
1) Ist es richtig, dass der Wechsler nur einen Anschlusskabelstrang hat, der an das RD3/RB3 angeschlossen wird und in dem die Kabel für Stromversorgung, Steuerung und Musikinformation zusammengefasst sind?
2) Hat mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn dieses Kabel abgezogen wird und dann am RD3/RB3 die Taste für den CD-Wechsler betätigt wird? Genauer gefragt: Wird der Befehl ignoriert oder wird auf den leeren Eingang umgeschaltet?
3) Wenn sich ein CD-Wechsler von Blaupunkt mit einem Radio von Clarion oder VDO/Siemens "versteht", so muss doch ein markenübergreifendes Protokoll existieren, mit dem sich die Geräte verständigen. Wenn es aber ein markenübergreifendes Protokoll gibt, so kann dies kein Betriebsgeheimnis sein, folglich müsste es doch irgendwo veröffentlicht sein, oder? :-(

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Wechsleranschluss RD3/RB3 (799 Klicks)

Rolf L-W27.06.04

Re: Wechsleranschluss RD3/RB3 (363 Klicks)

Christian Gerber30.06.04

Re: Wechsleranschluss RD3/RB3 (528 Klicks)

Volker Arndt02.07.04

Re: RD3/RB3 - sorry, Volker! (323 Klicks)

Rolf L-W04.07.04

Re: RD3/RB3 - sorry, Volker! (381 Klicks)

Volker Arndt05.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde