Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten 6 Monate... (784 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDI 110 FAP Exclusive / C3 HDI-16V Exclusive
24.07.04
Hallo,

hatte meinen 206 Quiksilver in der Garantieinspektion und habe weiterhin folgendes reklamiert:

- Navi-CD total veraltet (hatte ich schon berichtet): Bei Abholung war die neuste Version im Auto!!! Wie vor einigen Wochen bereits mit dem Autohaus besprochen! UND NATÜRLICH OHNE BERECHNUNG!

- RT3-Update, v. a. wegen dauernder Anzeige "Fahrlichtschaltung defekt", obwohl sie funktioniert; Version 5.41 ist jetzt drauf und funktioniert bestens! Mit diesem Update wurden auch mehrere andere kleine "Fehler" behoben, z. B. ist jetzt die Sprachqualität beim Telefonieren merklich besser, obwohl ich hiermit noch nie ein ernsthaftes Problem hatte.

- MOTORSTOTTERN (düsteres Kapitel beim TU5JP4-Motor; 1,6 - 109 PS): neuste Software aufgespielt; DAS STOTTERN IST WEG!!!!!

- Ölstandsbug (Anzeige zeit überfüllt, leer oder Meßfehler an, obwohl alles OK): ebenfalls mit Update behoben und funktioniert bisher ohne Probleme!

Bremsen vorne quietschen bei langsamer Fahrt, z. B. vor Ampel: neue Bremsbeläge eingebaut und Problem erledigt!

Ferner habe ich noch erfahren, daß der Abschluß der Garantie Plus jetzt bis zum Alter von einem Jahr möglich ist; bis zum Jahresende gelten "Sonderpreise", d. h. man spart 30,00 EUR!

Irgendetwas hat die Werkstatt offenbar noch am Getriebe modifiziert, denn es schaltet sich nun sehr weich. Reklamiert hatte ich das aber nicht!!!!!

Und zum Abschluß das Beste: Ich hatte einen kostenlosen Ersatzwagen für die gesamte Reparaturdauer, die sich wegen Fehlens der neusten Software doch übel verzögert hatte!

Ich kann mich doch jetzt echt nicht beklagen, vor allem, weil dies der 1. Werkstattaufenthalt seit Auslieferung war!

Grüße aus Peugeot-City (Saarland)



Citroen C3 HDI 110 FAP Exclusive, eisengrau, Panoramaglasdach; EZ 03/2006
Citroen C3 1,4 HDI-16 V Exclusive, aluminiumgrau, ESP/ASR, ALU, Parkpaket; EZ 07/2003
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 6 Monate... (784 Klicks)

Jörg R.24.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde